Labels

Sunday 7 September 2014

Natur in Tokyo und die nächtliche Skyline



Die letzten 3 Tage waren doch ein wenig stressiger als gedacht.

Vorgestern wollte nicht nur der Kaiserpalast und der Schrein von Meiji (Meiji-jingu) besucht werden,
sondern auch der Koishikawa Kurakoen Park und Shibuya in seinem nächtlichen Glanz.




Der Kaiserpalast war zwar sehr schön von den äusseren Mauern aus anzusehen, leider durfte niemand hinein. Somit erübrigt sich hier alles weitere bis auf die Tatsache, dass es viel zu heiß war für einen Spaziergang in der prallen Sonne...




Weiter zum Koishikawa-Park:

Die Bilder habe ich ja bereits in meinem früheren Artikel gepostet. Es war einfach himmlisch! Es war eine wunderbare Atmosphäre und die Bäume dort haben einen angenehmen Schatten gespendet. Das war bisher mein entspannendstes Mittagessen aller Zeiten :D - Nur leider war es ein wenig laut, da der gesamte Park übersäht mit Zikaden war - was aber nicht grundsätzlich schlecht war. Es hat zu einem ganz eigenen Flair beigetragen.


Nach meinem zweistündigen! Spaziergang durch den Park bin ich in Richtung Meiji-Jingu aufgebrochen. Dies ist ein Schrein, der zu Ehren des Kaisers Meiji und seiner Frau errichtet wurde. Hauptsächlich merkt man die "Wichtigkeit" der hier verehrten Personen an den Proportionen... der Toori der in Richtung Hauptschrein führt, ist der größte Holz-Toori Japans. Doch auch die Schreinanlage kann sich sehen lassen. Der Pfad dorthin gleicht einer dreispurigen Autobahn und der Innenhof ist wirklich RIESIG! In diesem Tempel fühlt man sich selbst wirklich winzig. Es dämmerte gerade als ich dort war, was wirklich eine sehr schöne Stimmung erzeugt hat.


Nach dem ich den Meiji-Jingu verlassen habe, bin ich mit der Metro (die ich, wie ich hier erwähnen möchte, sehr sehr oft benutzt habe um von A nach B zu kommen. Wirklich eine angenehme Art Tokyo zu bereisen) Richtung Shibuya.


Der erste Eindruck von Shibuya? - Gewaltig, Menschenmassen überall, grelle Neonlichter, Töne aus allen Lichtern. Meiner Meinung nach (ich war zwar noch nie auf dem Times Square) würde ich behaupten: Die Kreuzung an der Shibuya Station in Tokyo übertrifft den Timesquare sowohl an der Lautstärke, der Menschenmassen und der Neonlichter! Es war bereits dunkel als ich dort war und es war einfach ein Kulturschock im ersten Moment!


Ich bin noch eine Weile durch die vollen Straßen von Shibuya gewandert und ich muss sagen:

Im Gegensatz zu der normalen japanischen Spießigkeit ist hier in Shibuya kaum etwas zu sehen!

Kurze Röcke, ausgefallene Kleider; blaue, grüne, pinke, rote, kurze, lange, stachelige Haare! Alles kann man hier finden. Wirklich außergewöhnlich!


Nach meiner kleinen Exkursion bin ich zu meinem letzen Ziel gefahren:

Der Tokyo Tower.

Nacht ein wirklich toller Anblick. Sowohl von unten als auch von oben. Die bilder seht ihr hier




Nach diesem Tag bin ich einfach nur noch in Bett gefallen :D



Gestern war vollständig dem Fahrradkauf für meine Reise gewidmet. Die Einzelheiten erspar ich euch. Es hat insgesamt fast 4 Stunden und viel Geld in Anspruch genommen... Ein Bild des Fahrrads gibt es so schnell wie möglich :)


Heute war ein ruhiger Tag... ich hab mich auf meine Reisevorbereitungen konzentriert, da ich morgen mit dem Fahrrad Richtung Hokkaidou aufbrechen werde. Mein erstes Ziel ist erstmal Kuki in Saitama auf den Weg Richtung Gunma. Die weitere Strecke werd ich mir dann noch überlegen.


Ab hier werden meine Posts sporadischer, da ich nie genau weiß, wann ich an einen Computer komme. Ich werde aber immer so schnell wie möglich den Blog aktualisieren. Bis dahin

Sayounara minna-san

No comments:

Post a Comment