Labels

Thursday 18 September 2014

Dann wurde es doch Nikko - Teil 2

Zuerst ein wenig über mein Hostel:
     Es liegt zwar ein wenig abgelegen, aber dieses Hostel ist wirklich der hammer! Die Aussicht ist einfach wundervoll und Scout (der Besitzer) ist einfach ein toller Kerl. Das Frühstück, welches er selber macht ist abwechslungsreich und richtig lecker. Ich werde das hier vermissen, wenn ich morgen weiter Richtung Fukushima fahre :D

Und nun zu Nikko:

Vorgestern (wie die Zeit vergeht...) war ich im, vom UNESCO als Weltkulturerbe eingetragenem, Schrein und Tempel "Komplex" - hierzu zählen die Toshogu- und Futarasan Schreine, der Rinno-Tempel, das Taiyuin-Mausoleum, sowie mehrere kleine Schreine etc. 

Da ich an einem Werktag war, hielten sich die Besucherzahlen glücklicherweise in Grenzen und ich musste eigentlich nie lange warten bis ich in die Tempel / Schreine hinein konnte.

Zu den Anlagen selber:
Ich liebe einfach die komplexen und farbenprächtigen Muster der Tempel und Schreine (siehe dazu hier) und die Ruhe, die sie ausstrahlen. Ich habe dort den ganzen Tag mit Sightseeing verbracht und im Toshogu-Schrein sogar einen Segen erhalten.
Die Highlights waren wohl der Schrein der 3 Affen, das Mausoleum und der Hauptraum des Toshogu-Schrein (dort waren leider keine Fotos gestattet...)

Oh und ich sollte eventuell nebenbei noch erwähnen: Dort war mein aller erstes Erdbeben! Naja... eher ein kleines "Erdrütteln", da es sich hier nur um ein Erdbeben der Stärke 4 gehandelt hat. Aber hey. Es war das erste... das zweite, welches in der selben Nacht (früh morgens) passiert ist... naja... hab ich verschlafen :O

Gestern war ich mit einem australischen Pärchen in den Bergen von Nikko wandern. Das Wetter war angenehm, die Leute nett, die Landschaft schön - Nur haben wir leider weder Bären noch Affen gesehen, was wohl an den vielen Grundschul-Gruppen lag.


Grundsätzlich wars das jetzt erstmal wieder von mir :)
Ich werde mich dann warscheinlich wieder kurz vor oder in Fukushima-City melden.

Grüße
Norbert

1 comment: