Labels

Tuesday 16 September 2014

Dann wurde es doch Nikko - Teil 1

Nur mal ein kurzer Rückblick, damit ihr wisst dass ich noch lebe.

Koga und Oyama habe ich beide in einem Tag reingezogen. Irgendwie wollte ich nicht in Koga aufhören zu fahren und bin dann in Oyama gelandet. Welches, so nebenbei bemerkt, ein paar wirklich tolle Sehenswürdigkeiten hat. (Bilder folgen morgen). Die Nacht habe ich an einem Golfplatz verbracht und ja :D Das war alles für diesen spannenden Tag.

Am nächsten Morgen (geweckt von einem Hund, was wirklich sehr angenehm war...) ging es um 6 Uhr Richtung Utsunomiya. Die Strecke war wirklich schön und das Wetter war auch in Ordnung.
Hab mir dann nach 2 Tagen endlich wieder eine Spülung im heißen Wasser eines Onsens verdient :P
Hab mich also 3 Stunden einweichen lassen - schaue aus dem Fenster des Onsen... Regen! Ach herrje... und dabei stand heute Zelten auf dem Programm... - Also erstmal weitere 2 Stunden im Onsen bis es aufgehört hat zu regnen... Naja... hab die Nacht dann in einem (überteuertem) Internetcafe verbracht - wobei ich auf dem Weg dorthin trotzdem unfreiwillig geduscht habe...
Das war wirklich ein mieser Tag...

Neuer Tag, neues Glück:

Strahlender Sonnenschein, perfektes Fahrradwetter - Ab nach Nikko!

Die Strecke war einfach atemberaubend. Es war anstrengend, da es fast ausschließlich bergauf ging, weil ich langsam aber sicher in die japanischen Alpen eingedrungen bin, aber das war es auf jeden Fall wert! Hab dann erstmal eine Nacht in Nikko verbracht, bevor ich am nächsten Tag zu meinem Hostel aufgebrochen bin. Es liegt ein wenig abgelegen 8km von Nikko entfernt, direkt an einem Bergfluß... und es ist einfach atemberaubend.

Alle Bilder folgen dann morgen im 2. Teil meines Nikko Berichts, welches dann über mein Hostel und die Schrein/Tempelanlage die zum UNESCO Weltkulturerbe gehört.


Bis denne
Norbert

1 comment:

  1. Das ist ja ungeheuerlich.

    Wir lesen die Beiträge immer mit ebenso großem Vergnügen wie Interesse.

    ReplyDelete