Labels

Wednesday 24 December 2014

Winter-Wunderland und frohe Weihnachten

Man kommt hier im hohen Norden auch einfach zu nichts... Ich wollte schon ewig mal wieder einen Eintrag machen aber, naja mal keine Zeit, mal kein Computer... so ist das eben^^

Aktuell bin ich in Hachinohe, werde aber am 26. in Richtung Aomori aufbrechen - und es ist kalt, windig und voller Schnee haha... darum sind meine Pläne ein wenig... verschneit... ich kann nicht über Mutsu, da die Straßen Richtung Meer gesperrt und vereist sind, daher fahre ich über Aomori ubd nur einen Abstecher nach Hakodate - Sapporro besuche ich erst im Februar zum Schneefest von Niigata aus mit dem Schiff - dadurch werde ich nicht mit dem Fahrrad nach Hokkaidou kommen... dieser Winter ist viel zu hart dafür (Verfluchte Blizzards :'D)

Großartig anderes gibt es eigentlich nicht zu erzählen, da Sightseeing im Winter nicht zu spannend ist wie im Sommer - natürlich gibts hier Schöne Landschaften und nette Menschen - das mal als Randnotiz angebracht - ansonsten lebe ich aktuell ein ruhiges Reiseleben mit eher angebrachten "Indoor-Aktivitäten" wie z.B. Museen, Märkte (tolle Auswahl an frischen und rohen Sachen^^ Ich empfehle rohe Seegurke und lebendigen Tintenfisch :'D) und natürlich mit meinen CouchSurfing hosts chillen und in die festliche Zeit reinfeiern...man man man meine Leber... aber ja sonst alles recht ruhig - was sich aber spätestens zum Frühlingsbeginn stark ändern wird :D

Ich wünsche euch allen ansonsten noch frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

No comments:

Post a Comment