Labels

Tuesday 30 December 2014

Schnee... Schnee.... und noch mehr Schnee?!

Puhh... das nenn ich mal Schnee...

AM 27.12 bin ich zu meiner letzten "Nord-Etappe" mit dem Fahrrad angetreten, da ich wohl (solange ich mir keine Schlittenhunde besorge haha) weiter im Norden nicht mehr weiter komme... Natürlich werde ich Hokkaidou besuchen, das jedoch dann mit dem Zug...

Aktuelle Situation: Sehr viel Schnee... ich hab für meine letzte Etappe von Tohoku-machi nach Aomori-shi (was etwa 55km sind) knapp 6 1/2 Stunden gebraucht...ich bin einfach mehr gerutscht als geradelt... der Schnee stapelt sich hier am Strassenrand bereits 2-3 Meter hoch und auf der Strasse liegen ebenfalls mind. 20cm festgefahrener Schnee... einfach Horror voranzukommen... ich hab meinen Geburtstag hier verbracht und werde wohl auch 2-3 Tage des neuen Jahres hier verbringen, bevor ich dann meine Reise nach Süden beginne :D

Grossartig vieles gibt es leider nicht zu erzaehlen, da ich bei dem Schneegestoeber nicht viel unternehmen kann... meine Hauptmerkmale liegen beim gesund bleiben und Onsen besuchen :P Heute geh ich noch ein bisschen Sightseeing in Shinmachi - Aomori machen und morgen dann erstmal Neujahr. Am 2.1.2015 besuche ich (wenn das Wetter ok ist) Hakodate :)


Und als Abschluss:

Schnee auf den Bergen ist so toll anzusehen... aber verflucht darüber radln will man nicht... ~.~


Frohes Neues und so ;)

Norbert

No comments:

Post a Comment