Labels

Tuesday 18 November 2014

Sendai - Vom Meer hoch in die Berge

Und hallöchen zusammen... Endlich mal ein wenig Zeit mich um meinen Blog zu kümmern.

Wie ihr eventuell schon bemerkt habt, habe ich meine bisherige Reiseroute auf der Hauptseite hier verlinkt. Ich werde sie öfter mal aktualisieren.

Sooo. Ich bin in Sendai - und unterschiedlicher könnte meine Sightseeing-Planung nicht sein. Am 1. Tag hier, habe ich mich um die innerstädtischen Objekte gekümmert, wie zum Beispiel das Schloss Aoba, die Statue des Buddhas der Gnade etc. (Bilder folgen in einem seperatem Post)

Tag 2 ging ans Meer: nach Matsushima - eines der drei schönsten Orte in ganz Japan... und ja. dem muss ich zustimmen *___* - Das Wetter war toll und ich konnte einen Bootstrip unternehmen.

Kleine Info über Matsushima: Es ist eine Bucht nördlich von Sendai mit verflucht vielen Inseln - kleine, grosse, bewohnte, unbewohnte etc. - wirklich toll

Tag 3 - ab in die Berge. Um genau zu sein nach Yamagata zum Yamadera (Bergtempel) - wunderschöne Aussicht- mit herbstlicher Blätterpracht und winterlich verschneiten Gipfeln.

Alles in allem war es ein netter kleiner Wandertrip mit meinem Host aus Sendai




Nebenbei bemerkt: Solltet ihr jemals die Gelegenheit haben Sushi zu essen, welches frisch von einem Meister zubereitet wird... TUT ES!!! Es schmeckt himmlisch

No comments:

Post a Comment