Labels

Tuesday 10 February 2015

Verflucht... es ist schon Februar?!

Ach du heilige... die Zeit ging schneller rum als mir lieb war!

Ich hab mich jetzt wirklich verdammt lange nicht gemeldet, da ich dauernd irgendwo auf Achse war und daher gibt es in den folgenden Tagen noch ein paar weitere Posts!

Also - Review-Zeit: Was ist nach Aomori passiert?

Ich habe eigentlich angekuendigt weiter nach Norden Richtung Sapporo fahren zu wollen... naja, der Schnee meinte dann so "Ne tuste nicht"... daher hab ich mir (dank des ganzen Schnees in Aomori) provisorische Schneeketten (ein Seil...) besorgt und bin dann erstmal nach Sueden.

Die Strecke von Aomori nach Hirosaki war... weiss... einfach nur weiss... da ich mitten in einem Schneesturm war. Als ich endlich (nach fast 8 Stunden) angekommen bin, war meine komplette Front einfach vereist haha :D

Aber das ist der Winter und damit muss man leben nich wahr? Auch wenn es nicht unbedingt angenehm war^^

Die naechsten Tage bin ich dann erstmal ueber die Bergkette von Hirosaki nach Noshiro... und bei meinem Glueck fuer das Wetter... naja, sagen wir einfach, dass ich vor Noshiro auf die letzten 10 Kilometer... ein wenig nass geworden bin haha.

In Noshiro musste ich dann auch erstmal 4! Tage lang bleiben, weil ein Schneesturm getobt hat... das war wirklich nicht sehr angenehm fuer den Geldbeutel und auch konnte ich nich sehr viel machen ausser im Hotel zu sitzen...somit war das eine ungeplante Reisepause...

Ab da war das Wetter aber wieder auf meine Seite. Die Fahrt nach Akita war toll und mein Aufenthalt dort auch ganz nett :D

Sehr viel gibt es ueber Akita nicht zu erzaehlen, da es dort nicht allzu viel zu sehen gibt^^

Nunja. Weiter nach Sueden:

Meine groesseren Stops ware:
- Sakata
- Atsumi-Onsen
- Senami-Onsen
- Niigata

Zu Sakata:
In Sakata hatte ich einen grossartigen Host, der mich durch die kleine aber historisch gepackte Stadt gefuehrt hat! (Maiko-Tanz, Frachthafen, Schwaene -
Bilder folgen)

Zu Atsumi-Onsen:
Ich wuerde es als ein groesseres Fischerdorf bezeichnen haha :D Ich bin da fuer eine Nacht in einem Ryokan untergekommen. Toller Strandblick und
Sonnenuntergang - und die Hosteldame war fuer einen netten Plausch zu haben :D

Weg zu Senami-Onsen:
Wind... wind... wind... zefix... und natuerlich Gegenwind... schrecklich... und zum allen Ueberfluss musste ich natuerlich auch noch duschen... auf dem
Gehweg... dank einer Welle... moah... das war... kalt, salzig und besser als jeder Kaffee der Welt :D

Zu Senami-Onsen:
Senami-Onsen ist beruehmt fuer seine Onsen und daher... teuer... habe ein vergleichsweise guenstiges Hotelzimmer bekommen und habe dort den Sonnenuntergang
im Freibad genossen... so mag ich meine Radltrips... endend mit einem heissen Bad :DD

Weg nach Niigata:
Nun, die Fahrt an sich waere toll gewesen! Schoenes Wetter, tolle Strecke... leider hatte ich 10km vor Niigata eine Reifenpanne... mein Schlauch ist
wortwoertlich explodiert und daher konnte ich mir meine "Reparaturset"... naja.. sonst wo hin tun ;) - Also Rad geschoben... 10km weit... mit dem Rucksack
auf dem Ruecken... das hab ich mir heute irgendwie anders vorgestellt...
Nach so 6km hat mich dann gluecklicherweise ein Farmer mit seinem Pick-up aufgegabelt und mich zu einem Radladen gefahren... da hiess es dann neuen Schlauch
kaufen, einbauen... weiterfahren... man man man... das war ein verflucht langer Tag... ich war echt froh bei meinem Host in Niigata angekommen zu sein...

Zu Niigata:
Niigata hat ein paar schoene Sehenswuerdigkeiten, wie die Sommer-Residenz und ein paar Schreine und Bruecken, welche ihr (hoffentlich bald) bei den Bildern
bewundern koennt^^


Sooo das erstmal fuer heute. Bald gibt es meine verrueckte Reise.... zurueck nach Norden!

Bis dahin - auf Wiedertschuess :)

Nobbe

No comments:

Post a Comment