Labels

Sunday 15 February 2015

Moege die Macht mit dir sein...

... oder zumindest eine warme Jacke... denn hier ist es ziemlich frisch :O Ich bin in Sapporo angekommen und bin erstmal zum beruehmten Schneefestival gepilgert. Die diesjaehrige Hauptattraktion: Eine Starwars-Schneeskulptur (siehe Bilder "Schneefestival"). Naturlich gab es auch eine Manigfaltige Anzahl an Schnee und Eisskulpturen die fuer mich eigenlich jeden Abend beleuchtet zu bewundern war (Einen Cocktail an einer Eisbar zu trinken hat aber auch einfach Stil...)

Naja. weitere erwaehnenswerte Sachen in Sapporo sind dann wohl das Onsen Hoheikyo, welches ich besucht habe... es liegt rustikal in den Bergen und ist schon ein paar Jaehrchen alt... der Ausblick auf die verschneiten Berge ist aber super!

Natuerlich habe ich auch die Standard-Sightseeing-Spots (3S) abeklappert^^ Den Fernseh-Turm, den Uhrturm und meine absoluten Favoriten:

Die Schokoladen-Fabrik und das Bier-Museum in Sapporo und die Sake-Brauerei in Asahikawa... das war sehr viel Alkohol und Schoki fuer einen Tag haha :D


Kleine Anekdote am Rande:
Da ich keinen CS gefunden habe und die Preise hier waehrend des Schneefests laecherlich sind, habe ich 7 Naechte in einem Internetcafe verbracht haha. Es
war... ermuedend und anstrengend... aber ich hatte Freigetraenke... UND! Frei-Eis!!!


Von hier werde ich mit einem Schiff zurueck nach Niigata fahren (was mich geschlagene 18 Stunden dauern wird...) und von dort meine Fahrrad-Tour wieder aufnehmen. Aktuell als nachster Stop ist Nagaoka geplant, aber... ich und Plaene sind nicht so gut aufeinander zu sprechen haha ;D


Sehe euch dann mal wieder
Nobbe

No comments:

Post a Comment