Labels

Monday 23 June 2014

Alles über mich


  Oh nein... noch ein Freak, noch ein Jahr in Tokio
- Nicht dieses Mal, Ich bin ein wenig anders

Mein erster Blog, mein erster Post. Lasst mich euch vorstellen:

Mein Name ist Norbert - aber im Allgemeinen nennt man mich Nobbe (gesprochen "Noppe") - und ich lebe momentan in der Nähe von Regensburg in Bayern.
Im Moment bin ich Schüler des Regental-Gymnasiums Nittenau und bin kurz vor meinen Abiturprüfungen. Neben meinem alltäglichen Schulstress habe ich ein recht außergewöhnliches Hobby: Ich lerne Japanisch.

Aber wieso?
 Das ist eine etwas längere und verrücktere Geschichte. Um es kurz zu halten: Es hat etwas einem Sushi-Restaurant und der fanatischen Liebe nach Anime zu tun, welche sich zu einer Liebe zur japanischen Sprache und Kultur entwickelt hatte (und natürlich zum Essen :P), aber lasst euch dadurch nicht stören.

Ich bin anders? Ja, bin ich!

Mein Work & Travel-Jahr in Japan wird sehr speziell - wieso? Ganz einfach.
Ich will mich nicht binden - Ich möchte durch das ganze Land reisen und nur sporadisch und kurzzeitig an Orten verweilen, die mich interessieren und dort die Zeit mit Arbeit und Sightseeing "totschlagen". Ich möchte die japanische Kultur nicht nur in Mega-Cities wie Tokio oder Oosaka erleben, sonder auch in Onsens weit weg von diesen Städten bade und Schreine, Wälder und abgelegene Dörfer erkunden. 
Und hauptsächlich werde ich mit dem Fahrrad unterwegs sein. Ja, mit dem Fahrrad - Das ist am günstigsten, da ich auf Budget unterwegs bin. Ich werde meine Schlafplätze hauptsächlich durch CouchSurfing finden, aber werde auch mal Zelten.

Allein durch Japan mit dem Fahrrad? Bist du verrückt?

Vielleicht bin ich das^^ Aber ich werde nicht ganz allein sein - Denn jeder braucht seinen treuen Gefährten.

In meinem Fall: John T. Eddy - ein Plüschbär, welchen ich als Geschenk zu meinem 18. von einer sehr guten Freundin bekommen habe (Grüße :D)
(Bild von ihm folgt in einem anderen Post)

Hiermit möchte ich meine Selbstvorstellung beenden - Bildet euch eine eigene Meinung über mich während meiner Reise.


No comments:

Post a Comment